Neue Neuigkeiten

Firma Zerhusen gibt auf!

Die Firma Kanal Umschlag Bohmte J. Zerhusen GmbH, die den Hafen in Leckermühle betreibt, gibt auf.

Herr Zerhusen hatte sich lange dagegen gewehrt, von der HWL übernommen bzw. überrollt zu werden und immer behauptet, nicht verkaufen zu wollen. Er hatte u.a. erfolgreich gegen die öffentliche Förderung der HWL durch die Wasser- und Schifffahrtsbehörden geklagt.

Das Problem: Die Behörden haben sich nicht an das Urteil gehalten und die HWL ein zweites Mal gefördert, seinen Antrag jedoch abgelehnt. Also hat er eine Überprüfung der Förderung vor Gericht beantragt, die sich aber durch Eingaben der HWL verzögerte.

 

Was das nun für den Hafenstandort Bohmte bedeutet, ist unklar. Klar ist aber, dass Herr Zerhusen nicht freiwillig aufgab, sondern sich zu dem Schritt gezwungen fühlte.

 

Wir versuchen herauszufinden, ob auf ihn Druck ausgeübt wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0