CO2-Reduktion durch mehr LKW-Verkehr?

Die Hafen-Wittlager-Land-GmbH (HWL) beantragt die öffentliche Förderung des von ihr geplanten Massenguthafens. Dazu hat sie einen Förderantrag bei der N-Bank gestellt.

Und zwar aus dem Programm zur Stärkung CO2-armer Verkehrsträger.

Wir haben starke Bedenken, dass das HWL-Projekt tatsächlich in der Lage ist, CO2 zu reduzieren. Im Gegenteil, wir befürchten eine erhebliche Zunahme des LKW-Verkehrs auf Kosten des bisherigen Eisenbahnverkehrs zwischen dem Hafen in Osnabrück und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte, dem größten Kunde des Osnabrücker Hafens. Was wir

bereits auch gegenüber der N-Bank dargestellt hatten.

Nachdem wir seit über einem halben Jahr noch keine Antwort bekommen haben, haben wir unsere Bedenken nun der Bank erneut vorgestellt und hoffen auf eine Reaktion.

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Bedenken zur Förderung des Massenguthafens in Bohmte aus CO2-Minderungsprogramm
Schreiben an die N-Bank mit Befürchtung, dass durch den Hafen in Bohmte nicht weniger, sondern MEHR CO2 ausgestoßen werden.
NBankJuni2018.pdf
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