Die HWL-GmbH antwortet nicht
Die Interessensgemeinschaft Oelinger Hafen hatte die Geschäftsführung der HWLGmbH mehrmals um Gespräche zum Bohmter Hafenprojekt gebeten. Leider ohne Erfolg. Zu einer Informationsveranstaltung am 19.10.2022 sind wir nicht eingeladen worden.
Wir hatten daraufhin bei denjenigen Kreistagsfraktionen um Gespräche angefragt, die am 15.10.2020 für das Bohmter Hafenprojekt gestimmt hatten, also CDU, SPD und Grüne.
Bis auf einen Termin mit der Fraktion der Grünen, der für beide Seiten ziemlich unbefriedigend verlief, kamen bislang leider keine Gespräche zustande. Ein Gespräch mit der CDU wurde mehrfach verlegt, steht aber noch aus. Wir hoffen, dass es weitere geben wird.
Weil die Terminfindung anscheinend schwierig ist, haben wir unsere Fragen schriftlich formuliert und gestern an alle beteiligten politischen Gremien geschickt. Also an die Kreistagsfraktionen, den HWL-Aufsichtsrat, sowie die Gemeinderäte in Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln.
Unsere Kritik ist keine Nörgelei, sondern beruht auf fundierten sachlichen Argumenten. Umso mehr verwundert uns, dass wir bislang keine Antworten darauf bekommen haben.
Weil die HWL-GmbH sich wegduckt, ist nun die Politik am Zuge, Antworten zu liefern.
Kommentar schreiben